Auftreten in der Gesellschaft
Auftrittskompetenz, Business Knigge
Wer stellt sich wem vor? Muss ich als Gast alle anderen Gäste auch grüssen? Welche Themen eignen sich um mit Unbekannten in ein Gespräch zu kommen? Wie kann ich mir alle Namen merken? Das sind Fragen, die in diesem Workshop beantwortet werden.
Mögliche Themen:
• Begrüssen und sich vorstellen
• Sich selber kreativ vorstellen
• Siezen und Duzen
• Die neun goldenen Regeln
• Gepflogenheiten beim Apéro
• Tischsitten
• Gastgeber Qualitäten
• Geistreiche Gesprächsführung
Wer stellt sich wem vor? Muss ich als Gast alle anderen Gäste auch grüssen? Welche Themen eignen sich um mit Unbekannten in ein Gespräch zu kommen? Wie kann ich mir alle Namen merken? Das sind Fragen, die in diesem Workshop beantwortet werden.
Mögliche Themen:
• Begrüssen und sich vorstellen
• Sich selber kreativ vorstellen
• Siezen und Duzen
• Die neun goldenen Regeln
• Gepflogenheiten beim Apéro
• Tischsitten
• Gastgeber Qualitäten
• Geistreiche Gesprächsführung
Sich stilvoll und anlassgerecht kleiden |
Wussten Sie, dass schon nur die Form und Farbe eines Knopfes die Optik eines Kleidungsstückes verändern kann? Achtsamkeit gegenüber Details ist sehr wirkungsvoll.
Mögliche Themen: • Die Macht des ersten Eindrucks • Dresscodes verstehen und umsetzen • Businessbekleidung passend zur Branche und zum Typ • Farbensprache: Aussage und Wirkung von Farben • Kleidersprache: Linien, Materialien, Musterungen • Einsatz von Accessoires • Optische Signale, wie viel verträgt es? • Checkliste für eine gepflegte Erscheinung |
Unternehmensbekleidung
Sind Sie auf der Suche nach einer geeigneten Bekleidung für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Und haben Sie den Anspruch, dass es nicht reicht, einfach die Logofarbe als Krawatte oder Tuch einzusetzen? Wir erarbeiten für Sie professionell wirkende, Typ passende, branchengerechte Lösungsvorschläge.
Modeimpulse
Fachwissen über Material, Verarbeitung und Schnitttechniken sind die Grundvoraussetzung für eine kompetente Beratung in der Modebranche. Dadurch zeigen Sie beim Kunden den Nutzen für das Produkt auf, jedoch löst dies kaum Emotionen aus.
Oft haben Mitarbeitende ein modisches Flair, das sie zwar aus dem Bauch heraus richtig umsetzen, jedoch nicht begründen können.
Durch die„Modeimpulse“ Schulung wird dies möglich. Sie können Sie Ihre Kunden nicht nur mit überzeugen, sondern auch begeistern.
Ideal auch für Branchen wie:
Oft haben Mitarbeitende ein modisches Flair, das sie zwar aus dem Bauch heraus richtig umsetzen, jedoch nicht begründen können.
Durch die„Modeimpulse“ Schulung wird dies möglich. Sie können Sie Ihre Kunden nicht nur mit überzeugen, sondern auch begeistern.
Ideal auch für Branchen wie:
- Schuhe
- Sport
- Bijouterie